You are currently viewing …the same procedure as every year…

…the same procedure as every year…

Richtig, auch in diesem Jahr durften sich die besten MINT-SchülerInnen des Gymnasiums Jessen auf einen Tag „schulfrei“ freuen, der aber sicherlich kein „lernfreier“ Tag wurde. Gemeinsam mit den begleitenden LehrerInnen fuhren an diesem ersten Septembermontag 16 gutgelaunte SchülerInnen mit dem Zug von Holzdorf nach Berlin Eichkamp, der S-Bahn-Station am Messegelände. Auf dem riesigen IFA-Gelände konnten die Ausgezeichneten sich dann über die neusten Entwicklungen von Handys und Computern oder auch über Reinigungstechnlogien von morgen und übermorgen informieren.

Geschafft und mit relativ wenig „Werbegeschenken“ bepackt ging es dann nach 5 anstrengenden Stunden mit dem Zug nach Holzdorf zurück. Dort wartete schon das familiäre Abholkommando, um alle wieder gut nach Hause zu bringen.