You are currently viewing Jugend trainiert – Schulschach

Jugend trainiert – Schulschach

Am Samstag, den 24.02.2024, haben sich einige Mitglieder der Schach AGs des Gymnasium Jessen und der Sekundarschule Jessen-Nord in aller Frühe auf den Weg nach Magdeburg gemacht, um dort an Jugend trainiert im Bereich „Schulschach“ teilzunehmen. Der erste Zug um 5:40 Uhr entfiel ersatzlos. Nach einer kurzen Planänderung lief dann alles reibungslos und wir sind pünktlich an der Universität in Magdeburg angekommen.

Die Motivation aller war enorm und so wurden im Zug und vor dem Turnier noch einige Partien gespielt. Die Auswertung der einzelnen Züge durfte natürlich nicht fehlen. 😊

Gegen 10:00 Uhr begann der Wettkampf. Gespielt wurden je fünf Runden im Schweizer System mit 25 Minuten (+ 10 Sekunden Inkrement) Bedenkzeit.

Am Ende konnten beide Teams des Gymnasium Jessen einen tollen 5. Platz erkämpfen.

Glücklich und geschafft haben wir 17:20 Uhr den Heimweg antreten und waren gegen 19:30 Uhr zurück in Jessen.

Auch auf der Rückfahrt wurden noch einige Partien im Zug gespielt, denn im nächsten Jahr wollen wir noch besser abschneiden 😉.