Verantwortung gemeinsam schultern

Unsere Schulfamilie versteht sich als Gemeinschaft, die aus verschiedenen Gruppen besteht. Nicht nur das Lehrerkollegium gehört dazu, sondern gleichermaßen die Schüler, die Eltern, die Verwaltungsangestellten und das Hauspersonal. Nur im Miteinander ist es möglich, unsere Schule so zu gestalten, dass sie allen Schülern die besten Möglichkeiten bietet, einen Platz in der Gesellschaft zu finden.

Aus diesem Grund arbeiten alle Gruppen in Gremien gemeinsam daran, unsere Schule weiterzuentwickeln und haben alle Gruppen in ihrem jeweiligen Gremium die Möglichkeit, auch Anteil an dieser Entwicklung zu nehmen, denn es gilt: Jeder ist ein Teil des Ganzen.

Deshalb gibt es an unserer Schule einen aktiven Schülerrat, sowie einen genauso tatkräftigen Elternrat, die Mitglieder der Gesamtkonferenz stellen und so in die Arbeit der Fachschaften eingebunden sind und bei grundsätzlichen Entscheidungen Mitspracherecht besitzen.