Der Förderverein des Gymnasiums Jessen e.V. unterstützt seit dem 04.12.1996 die Zusammenarbeit zwischen dem Gymnasium und den Eltern, den Freunden des Gymnasiums, der Wirtschaft, der Berufswelt und der Wissenschaft.

Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit am Gymnasium durch finanzielle Hilfe zu gestalten und damit die Lernbedingung der gesamten Schülerschaft nachhaltig und stets bestmöglich zu gestalten. Deshalb gilt sein Engagement der Ausstattung der Schule mit Lern- und Bildungsmaterial, der Auslobung von Förderpreisen, der Unterstützung von Veranstaltungen, dem Aufbau von Traditionen und dem sozialen Rückhalt der Schülerinnen und Schüler.

Da viele Schultern diese Ziele leichter tragen können, sind alle Eltern, Großeltern, Freunde und natürlich Firmen herzlich eingeladen, dem Förderverein als Mitglied beizutreten und zur Verwirklichung mitzuhelfen.

Zu den wichtigsten Förderungen des Vereins zählen:

• Prämien für die Preisträger bei Landesolympiaden
  • Auslobung des „Förderpreis Abitur“
  • Ehrungen der Jahrgangsbesten
  • Unterstützung des DELF-Projekt, der Theatergruppe, verschiedener AGs
  • Förderung des PC-Kabinetts
  • Erweiterung der Schulbibliothek durch den Kauf diverser Bücher
  • Unterstützung des Schuljubiläums

Wenn Sie dem Förderverein zu Kosten von 15€/Jahr beitreten möchten gibt es nun zwei Möglichkeiten: Nutzen Sie das nebenstehende Kontaktformular, um sich elektronisch als Mitglied registrieren zu lassen oder downloaden Sie die Beitrittserklärung und schicken Sie sie ausgefüllt an uns  zurück.  Download Beitrittserklärung

Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier:

Download Datenschutzhinweise

Kontakt:

Förderverein des Gymnasiums Jessen

Mühlberger Straße 24

06917 Jessen

Email: foerderverein@gymnasium-jessen.de

Bankverbindung:

Förderverein des Gymnasiums Jessen e.V.

IBAN: DE29 1606 2008 6301 8942 00

BIC: GENODEF1LUK