Schülersprecherin: Josephine Helwig – Klasse 9b

stellv. Schulsprecherin: Klara Seidel – Klasse 9d

Der Schülerrat stellt sich vor
Am Gymnasium Jessen bestimmen:... Wir!

Sicher ist allen noch der beliebte, aber auch anspruchsvolle Posten des Klassensprechers oder der Klassensprecherin bekannt. Bei uns am Gymnasium wählt sich, wie Ihr auch, jede Klasse ihre Vertreter selbst. Alle Klassensprecher zusammen bilden dann uns, den Schülerrat.

Wir treffen uns alle zusammen jede Woche Freitag um Sorgen und Nöte, die unsere Schüler und Schülerinnen betreffen, zu besprechen und wenn möglich aus dem Weg zu schaffen. Dadurch wollen wir optimale Voraussetzungen für beste Schulleistungen schaffen. Gerne nehmen wir uns auch Deinen Wünschen und Vorschlägen an. Es liegt in unserem Interesse, das Schulleben und besonders das Schulklima in kleinen, manchmal gar in großen Schritten zu optimieren. Wenn wir auf die letzten Jahre zurückschauen, hat unser Schülerrat so manche Hürde mit Erfolg gemeistert.

Es gibt nun ein vegetarisches Angebot in unserer Cafeteria sowie neue AG´s und Nachhilfe in allen Fächern, die von Schülern angeboten wird. Dieses Schuljahr haben wir ein hohes und lang ersehntes Ziel vor uns. Unser Schulhof soll grüner werden, mit mehr Sitzgelegenheiten im Schatten, die zum Verweilen und Entspannen in den Pausen einladen. Du hast jetzt schon eine Idee oder willst bei der Verwirklichung helfen? Sprich doch einmal mit deinem Klassensprecher darüber.

Ihr erreicht uns über die E-Mail-Adresse schulerrat@gymnasium-jessen.de