Raik Seidel

E-Mail: elternrat@gymnasium-jessen.de

rechtsmanager@googlemail.com

Liebe Besucher unserer Website, liebe Mitglieder unseres Schulfamilie,

ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Schule und an der Arbeit des Schulelternrats, dem ich gemeinsam mit Frau Kathrin Obenhaus vorstehe. In den für gewöhnlich einmal monatlich stattfindenden Treffen des Schulelternrats, dem alle Vorsitzenden der Klassen- und Kurselternschaften angehören, findet stets ein reger Austausch zwischen uns Eltern und der Schulleitung statt. So können quasi auf dem „kurzen Dienstweg“ Probleme und Informationen zwischen der Elternschaft und der Schule besprochen und ausgetauscht werden.

Als ehemaliger Schüler und erster Schülersprecher des Gymnasiums Jessen ist mir ein besonderes Anliegen, eine gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kinder zwischen Eltern und Schule zu erreichen und auszubauen. Als Mitglied im Kreiselternrat Wittenberg habe ich für den Schulelternrat die Möglichkeit, Einfluss auf die Wahrnehmung unserer Schule von außen zu nehmen. Gemeinsam mit der Schulleitung und dem Schülerrat, aber auch dem Förderverein können wir viel für den Erhalt unserer Schule und die Steigerung ihrer Attraktivität unternehmen und erreichen.

Für die Anliegen der Eltern wie auch für Interessenten unserer Schule haben wir jederzeit und gern ein offenes Ohr. Sprechen Sie mich ruhig an und benutzen Sie hierfür gerne die oben stehenden Kontaktmöglichkeiten.

Herzlichst Ihr Raik Seidel

Vorsitzender des Schulelternrats