You are currently viewing Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik

Wieder einmal ist es ein Dienstag – der 27.09.2023, Wittenberg, Arthur-Lambert-Stadion: tolles Wetter, nur drei Mannschaften sind in der WKIV Mädchen angetreten, sodass es ein ereignisreicher Vormittag zu werden verspricht!

Bereits nach den ersten Disziplinen Sprint und Ballweitwurf führen unsere Mädchen die Liste der Punkte an und können ihren Vorsprung nach dem Weitsprung und der siegreichen Staffel auf 150 Punkte vor den anderen beiden teilnehmenden Schulen ausbauen.

Doch dann kam der 800m-Lauf und wurde unseren Sportlerinnen zum Verhängnis!

Mit insgesamt 7042 erreichten sie den zweiten Platz vor dem Luther-Melanchthon-Gymnasium mit lediglich 4 Punkten Vorsprung (7046 Punkte gesamt)!

Lasst den Kopf nicht hängen Mädels und getreu dem Zitat von Leonie: „Es war ein toller Tag mit viel Spaß und wir sind zweiter geworden, das ist doch toll!! blicken wir nach vorn und haben vielleicht beim nächsten Wettkampf wieder mehr Glück und den Siegerpodest auf unserer Seite!