You are currently viewing Dramatische Szenen im Handball – Jugend trainiert für Olympia

Dramatische Szenen im Handball – Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 07.11.2023 ging es für unserer Schüler, der WKII, WKIII und WKIV des Gymnasium Jessens in unserer Sporthalle um den Einzug in das Regionalfinale nach Calbe.

Am Morgen erfuhren wir, dass die Gegner der WKIII Jungen ausgefallen waren und unsere Schüler somit kampflos Platz 1 errungen hatten.

Die Mädchen der WKIII zeigten im ersten Spiel sofort ihr Können in einem übereinstimmenden Spiel gegen das Lucas-Cranach-Gymnasium und errangen einen überragenden Sieg mit 19:1.

Die WKIV Jungen mussten leider aufgrund krankheitsbedingten Ausfalls mit einem Ersatztorhüter eine Niederlage in Kauf nehmen. Gegen das Paul-Gerhardt-Gymnasium spielten sie 11:14, gewannen dann aber nach einer motivierenden Pause gegen das Lucas-Cranach-Gymnasium mit 15:10. Nach dem Spiel Lucas-Cranach gegen Paul-Gerhardt erzielten sie dann schlussendlich den 2. Platz.

Das Ende der Spiele an diesem Tag bildeten die Altersklassen der WKII. Es begannen die Mädchen mit einer Premiere im Spiel Gymnasium Jessen gegen das Paul-Gerhardt-Gymnasium. In einem dramatischen Spiel, welches für die Gäste mit einem, trotz starker Abwehr, direkten Freiwurftreffer in der Schlusssekunde endete, musste ein Siebenmeterwerfen den endgültigen Sieger hervorbringen. Dabei konnte die Torhüterin des PGG stärkere Nerven beweisen und letztendlich errangen die Gäste mit 17:16 den, sehr knapp und hart umkämpften, Sieg.

Entsprechend enttäuscht waren unsere Mädels, obwohl ihre Leistung dennoch als sehr gut einzuschätzen ist und wir natürlich stolz sind!

Am Ende spielten dann unsere Jungen WKII und konnten sich mit einem großartigen Ergebnis von 17:8 für Jessen gegen Gräfenhainichen durchsetzen.

Ein großes Lob ergeht an dieser Stelle an die „Fangerade“ auf der Tribüne. Mit Pauken und Trompeten unterstützten sie in den richtigen Momenten unsere Spiele und sorgten damit auch für eine super Atmosphäre in der Halle.

Unsere Schule wird nun am 5.12.2023 in Calbe zum Regionalfinale von den WKII Jungen sowie WKIII Mädchen und Jungen vertreten und wir drücken alle die Daumen, dass sie den Tag mit weiteren Siegen abschließen werden.

WKII  Jungen 1. Platz

WKII Mädchen 2. Platz