You are currently viewing Volksbank unterstützt Schulband

Volksbank unterstützt Schulband

Im Rahmen eines Musical-Abends konnten unsere Schulleiterin Frau Dr. Ute Simon (2. v. r.) und der Vorsitzende des Schulelternrates Herr Raik Seidel (r.) vom Vorstandsvorsitzenden Norbert Schmitz (3. v. r.), dem Vorstandmitglied Markus Strube (li.) und Ute Kausch, Geschäftsführerin VR-Gewinnspargemeinschaft der VR-Bank Fläming-Elsterland einen Scheck über 5.000 EUR für den Förderverein unseres Gymnasiums entgegen nehmen.

Anlass war die Feier zum 160-jährigen Bestehen der Bank, die im Jahre 1863 im „Vorschuss-Verein zu Jessen“ ihren Ursprung hat. Das Geld soll für den Aufbau und die Ausstattung unserer Schülerband verwendet werden. Als erstes hat Herr Kewitz die Anschaffung eines Schlagzeug ins Auge gefasst. Er war es auch, der den Kontakt zur Bank initiierte.

Wir wünschen unseren jungen Musikern viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und „…toi, toi, toi für die kommenden Auftritte.“

(Text R. Seidel)