You are currently viewing Klasse 8c auf Wanderfahrt

Klasse 8c auf Wanderfahrt

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Am 5. Dezember ist die Klasse 8c mit ihrem Klassenlehrer vom Lutherstadt Wittenberger Hauptbahnhof mit dem Zug nach Magdeburg gefahren. Zuerst ging es mittels des Zuges und des ÖPNV-Verkehrs des MDV’s zum Rennring Magdeburg in der Schönebecker Straße. Nach einer kurzen Wartezeit und einer Registrierung wurde mit der Einweisung fortgefahren. Im Anschluss wurden sie in 2 Gruppen mit jeweils 9 Leuten eingeteilt. Dann konnte es auch schon losgehen. Die Motoren heulten auf und zack waren die Go-Karts auch schon mitten in der ersten Runde. Es war spannend wer wohl der Schnellste sein würde. Nach 10 Minuten wurde gewechselt und in der Pause bekam jeder ein Soft Getränk, welches im Preis enthalten war. Es wurden 3 mal 10 Minuten für jede Gruppe gefahren und als wir die Halle, welche in einem industriell gehaltenen Look ist, verließen, ging es über den Hauptbahnhof in getrennten Gruppen zum Weihnachtsmarkt beim Allee Center, welcher die Klasse nicht enttäuschte. Danach ging es mit dem Zug wieder nach Jessen und gegen 18:30 Uhr kam der Zug an. Ein gelungener Ausflug!