Nach nur 8monatiger Bauzeit und der weitgehenden Einhaltung der Baukosten von 1,466 Millionen Euro konnte am Freitag, 06.03.26, unsere Turnhalle nun auch offiziell wieder ihrer Funktion, dem Schul- und Vereinssport, übergeben werden.
Eigens dafür war der Landrat Herr Tylsch nach Jessen gekommen, um in Anwesenheit von Herrn Papst vom gleichnamigen Ingenieurbüro, welches federführend das Bauprojekt geplant und begleitet hat, weiteren verantwortlichen Vertretern des Landkreises, Frau Behrens, Herrn Voss, dem Bürgermeister von Jessen, Herr Jahn, Herrn Brettschneider, als Vertreter des Kreistages, dem Vorsitzenden des Schulelternrates, Herrn Seidel, der Vorsitzenden des Schulfördervereins, Frau Gottwald, der gesamten Schulleitung, unseren Hausmeistern sowie den Klassen 5a und 9a mit Frau Weise und Frau Forberger, den Abschluss des Projekts zu würdigen.
Dieser Moment war auch der Zeitpunkt, um Danke zu sagen, Danke an alle, die dieses Projekt überhaupt ermöglicht haben, vom Beschluss über die Finanzierung, Planung, bautechnischen Umsetzung sowie der verlässlichen Unterstützung im Kleinen. Aber ein Dank galt auch der Stadt Jessen für die Bereitstellung von „Ausweichquartieren“ für den Sportunterricht und den Schülern und Lehrern für Ihre Geduld und Bereitschaft, das Beste aus den bestehenden Umständen zu machen.
Als symbolisches Einweihungsgeschenk brachte der Landrat fünf Spikeball-Sets mit.
Zur Freude aller Anwesenden gab es zum Abschluss noch eine Einlage von tanzbegeisterten Schülerinnen.