Von Sechsen, die auszogen, das Fürchten zu lernen…..
… ein Märchen der Gebrüder Grimm…oder war es nur einer, der das Gruseln lernen wollte?
Egal, unsere Sechs waren jedenfalls gewillt, sich mit ihrem „Jugend forscht junior“ – Projekt auf den Weg nach Greppin zu machen und hoffentlich nicht zu sehr von der Jury ins Gruseln oder Schwitzen gebracht zu werden…
War die Fahrt im Kleinbus auf dem Hinweg noch schweigsam und leicht bedrückt, so wurde daraus auf dem Rückweg eine ausgelassene und freudige Stimmung. Denn neben den gut gelaunten 8.- und 7.-Klässlern waren schließlich viele Preise und Urkunden im Gepäck.
Wie es die Schülern genau erging, erfährst Du demnächst aus dem Bericht eines Jungforschers.