You are currently viewing Die neuen Streitschlichter stellen sich vor….

Die neuen Streitschlichter stellen sich vor….

Am Freitag, 02.02.2024, überreichte unsere Schulleiterin, Fr. Dr. Simon, sechs Schülern unseres Gymnasiums ihr Zertifikat als Streitschlichter. Ihre Ausbildung hatten sie unter der Leitung von Herrn Brodehl und Frau Wiesegart in der Zeit vom 15.01.24 bis zum 17.01.2024 erfolgreich absolviert.

Gemeinsam haben sie sich intensiv mit den Themen Konflikte, Emotionen, Eisbergmodell sowie Gesprächstechniken beschäftigt und sich in vielen Gruppenübungen, in ihrer Rolle als Streitschlichter, geübt. Im zweiten Schulhalbjahr werden sie die Arbeit der AG Streitschlichtung tatkräftig unterstützen und Schülern in Schlichtungsgesprächen zur Seite stehen.

Für ihre Arbeit als Streitschlichter wünschen wir ihnen viel Erfolg und alles Gute!