You are currently viewing Letzte Dienstberatung

Letzte Dienstberatung

Am 05.07.2023 war es dann soweit: Frau Monika Kaufhold ergriff zum letzten Mal in einer Dienstberatung das Wort. Aus dieser Dienstberatung wurde dann ein 90 minütiger Abschiedsblock für die am 31.07.2023 dann ehemalige Schulleiterin und den ehemaligen stellvertretenden Schulleiter Herr Klaus Peter Goblirsch. Die Verabschiedung wurde von allen Lehrern, dem Jessener Bürgermeister, Herrn Jahn und der stellvertretenden Bürgermeisterin von Zahna-Elster, Frau Kase, dem Vorsitzenden des Elternrates, Herrn Seidel, der Vorsitzenden des Fördervereins des Gymnasiums, Frau Gottwald sowie zahlreichen ehemaligen Weggefährten wie den früheren Schulleitern, Herrn Lindner und Herrn Dr. Linsner, gestaltet.

Die Redner würdigten vor allem das konkret Erreichte am Schulstandort.

Während der emotionalen Festveranstaltung fielen reichliche Dankesworte für die beiden Führungskräfte, da sie durch ihre Arbeit dauerhafte Spuren am Gymnasium Jessen hinterlassen haben. Ehemalige Schüler blickten dankbar auf ihre eigene Schulzeit zurück und würdigten den positiven Einfluss der Pädagogen auf ihre eigene Entwicklung.

Um die knurrenden Mägen zu besänftigen, wurden mit einem zünftigen Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk die Ferien- beziehungsweise Rentnerzeit eingeläutet.

alle Fotos: Thomas Keil