You are currently viewing Sportfest 2023

Sportfest 2023

Ein jeder Jahrgang hat seine Aufgabe an unserer Schule – die Elften veranstalten den Kinderfasching, die Zehnten das Schulfest und wir neunten Klassen organisieren das Sportfest.

Bereits zwei Monate zuvor begannen die Vorbereitungen mit der Gründung einer WhatsApp-Gruppe. Alsdann haben wir den Kontakt zu den Sportlehrerinnen und -Lehrern aufgenommen, um von ihnen die wichtigsten Dinge über Disziplin, Wertungen und Wettkampfstätten zu erfahren. Auch die elfen Klassen haben sich eingebracht und sorgten für Imbiss und Getränke, um ihre Abikasse zu füllen.

Bei bestem Wetter konnten wir alle Schüler und Schülerinnen zur Teilnahme an unserem Sportfest im Rahmen der Bundesjugendspiele gewinnen.

Die besten Sportler und Sportlerinnen bekamen Urkunden und Preise, die von den Eltern gestiftet wurden.

Unser Dank gilt in erster Linie unserem Jahrgang, der als Organisatoren, Moderatoren und Kampfrichter in Erscheinung trat, den Lehrern und Lehrerinnen an den Stationen, inklusive Bühnentechnik.

Wir freuen uns auf das kommende Sportfest der nächsten Neuner. 2024 werden wir das Schulfest für unsere Schule organisieren, mit gewiss vielen Ideen und Engagement.

(Klara Seidel)