You are currently viewing Ausflug nach Leipzig

Ausflug nach Leipzig

Am 7.02.2023 ging es für einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-9 des Gymnasium Jessen und der Sekundarschule Annaburg zusammen mit ihren Schulsozialarbeiterinnen auf einen abenteuerlichen Ausflug nach Leipzig.

Gemeinsam starteten wir 8.00 Uhr mit dem Zug, um pünktlich 10.30 Uhr am 1. Zielpunkt zu sein: dem Escape-Room Leipzig. Wir bildeten 3 Teams á 5 Personen, die sich für 60 Minuten in verschiedenen Räumen befanden. In diesen Räumen gab es einige Schlösser, Türen und Mechanismen. Die Aufgabe war nun, diese aufzuschließen und aus dem Raum zu fliehen. Dafür fand man überall versteckte Hinweise und Aufgaben, die halfen, die verschiedene Rätsel zu lösen und weiter zu kommen.

Für viele war es das erste Mal und daher auch gar nicht so einfach. Dennoch kämpften wir uns alle durch und obwohl nicht jede Gruppe es in der vorgegebenen Zeit schaffte, machte es allen Spaß und war ein tolles Abenteuer.

Anschließend hatten wir noch 2 Stunden Zeit, in der Leipziger Innenstadt das Zeugnisgeld zu verbummeln und ein wenig shoppen zu gehen.

Uns hat es mega viel Spaß gemacht, diese Fahrt für euch zu organisieren und wir freuen uns schon auf die nächste Ferienfreizeit im Sommer!!!

Eure Sozialarbeiterin Frau Wiesegart