You are currently viewing Schulfest 2022

Schulfest 2022

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Das heiß ersehnte Ende des Schuljahres naht – und wie es sich zum Ende eines Jahres gehört, verabschieden wir es mit einem ordentlichen Knall. Die 10. Klassen machten es sich zur Aufgabe, dem Schulfest, welches in den letzten Jahren doch etwas zu kurz gekommen war, noch eine Chance zu geben. Die Umsetzung dieses Projektes erforderte vor allem Hingabe und viel Flexibilität aller Beteiligten, schließlich fanden sich für das eigens auf die Beine gestellte Theaterstück („GNTT – Germany’s Next Top-Teacher“) noch bis zum Schluss Ideen zur Ergänzung und Verbesserung. Auch von der begrenzten Zeit zum Proben ließen sich die 10er nicht lange beirren und schließlich kamen zwei beinahe Broadway-reife Aufführungen des Stückes zustande (auch wenn für den Broadway vielleicht so manches zensiert werden müsste). Im Nachhinein wurden die anderen Schüler natürlich nicht sich selbst überlassen, sondern konnten den weiteren Vormittag in Projekten ihrer Wahl verbringen und so ihren Interessen nachgehen, sich z.B. sportlich betätigen, naturwissenschaftliche Experimente durchführen oder ihre Backkünste unter Beweis stellen. Das Schulfest war von Anfang bis Ende ein reines Herzensprojekt und hat es hoffentlich geschafft, auch den Letzten in Sommerstimmung zu versetzen. (c) Elenor W.