You are currently viewing Erfolgreiche Jungunternehmerinnen

Erfolgreiche Jungunternehmerinnen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Gymnasium Jessen erreicht dritten Platz beim Schülerwettbewerb „Futurego“ in Sachsen-Anhalt

Auch in diesem Schuljahr behauptete sich das Gymnasium Jessen beim Planspiel für junge StartUps und Unternehmensgründer „Futurego“ in Sachsen-Anhalt. Die Teams SKULD und LANEVI konnten sich mit ihren eingesendeten Projekten gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen und wurden unter den besten 20 zur Abschlussveranstaltung in die Konzerthalle Ulrichskirche, Halle (Saale) geladen.

Dort erreichte die Gruppe LANEVI Productions mit ihrem Konzept eines Modeschmucks mit integriertem elektronischen Bezahlchip einen guten dritten Platz. Eine Leistung, die mit 500€ Siegesprämie belohnt wurde.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen zu diesem grandiosen Erfolg und bedanken uns für das gezeigte Engagement! Herzlichen Glückwunsch!