You are currently viewing Sieger der GEO-Olympiade 2021/22

Sieger der GEO-Olympiade 2021/22

Wettbewerb „Diercke Wissen“ 2021/2022
Auch in diesem Schuljahr nehmen die Schüler unseres Gymnasiums erfolgreich an vielen Wettbewerben teil.
Jugend trainiert für Olympiade in den Sportarten Handball und Volleyball, Jugend forscht, Mathematikolympiade und Latein-Olympiade sind hier nur als kleiner Auszug der vielen Wettbewerbe, bei denen wir uns erfolgreich messen, zu nennen.
So fand im Februar und März der Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen 2022“ statt, an dem fast 100 Schüler teilgenommen haben. Schulintern wurde in den Jahrgangsstufen 5 und 6 die bzw. der Jahrgangsbeste gesucht. Ausgewählte Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 sind gegeneinander angetreten, um den Schulsieger des Gymnasiums Jessen zu finden.
In der Klassenstufe 5 ist Hannah Fiedler (5c) die beste Geographin.
André K. (6c) hat in der Klassenstufe 6 gewonnen.
Unser Schulsieger des vergangenen Jahres hat seinen 1.Platz verteidigt – Marvin Hoffmann ist auch in diesem Jahr am Gymnasium Jessen der beste Geograph.
Gefolgt von Lia-Sophie Logos (10c), Anica Schorm (10c), Maximilian Pradel (9c), Kevin Witzke (7b), Nick Krüger (7a) und Olivia Hildenbrant (9c).
Allen Siegern wurde am 15.03.2022 in der Frühstückspause zu ihren Erfolgen gratuliert. Sie erhielten eine Urkunde und einen Gutschein der Buchhandlung Fischer in Jessen.
Herzlichen Glückwunsch an alle zur erfolgreichen Teilnahme.
Eure GEOGRAPHIE-Fachschaft