Zur Vorbereitung auf das neue Schuljahr gehört es auch, von Zeit zu Zeit die Kenntnisse in der Ersten Hilfe aufzufrischen. In diesem Jahr nutzten unsere Lehrer und Lehrerinnen, unsere Sekretärinnen und unser neuer Hausmeister einen Tag, um unter der fachlichen Anleitung der Ausbilderin vom DRK, Frau Hansche, die wichtigsten lebensrettenden Handgriffe und Sofortmaßnahmen bei Unfällen oder plötzlicher Erkrankung zu wiederholen.

Bei aller Ernsthaftigkeit dieser Problematik blieb dennoch der Spaß nicht aus, denn es bereitete den Teilnehmern viel Vergnügen, sich gegenseitig die Verbände bei den verschiedensten Verletzungen anzulegen.

Die Notwendigkeit dieser regelmäßigen Schulung ist uns allen bewusst, denn so fühlen wir uns wieder sicherer bei unserer verantwortungsvollen täglichen Arbeit.

Trb