Hier sind ein paar Fotoimpressionen von der Zeugnisausgabe. Weitere Fotos sind hier auf der PW-geschützten Seite zu finden.
Am 14. Juni 2025 endete die letzte Staffel der Erfolgsserie „Schulzeit“ für 37 Abiturientinnen und Abiturienten des Gymnasiums Jessen mit der feierlichen Zeugnisübergabe. Viele Gäste waren zu dieser besonderen Vorführung gekommen, die mit Hilfe vieler Regisseure und einer tollen Filmcrew gestaltet wurde (u. a. Frau Pahlow und die Theater-AG, Herr Schulze und der Kinderchor, die AG Bühnentechnik, Frau Schmidt und Herr Kewitz und die Schulband).
Wie in Jurassik Park – „Das Leben findet immer einen Weg.“ – kämpften sich die verschiedenen Charaktere durch viele Herausforderungen, und das Folge für Folge. Deshalb gab es rührende Dankes- und Abschiedsworte und auch Ehrungen. Alle hatten einen Oscar verdient. Das Ziel war einfach: ein Happy End, das Abitur und damit eine verheißungsvolle Zukunft, wie im Club der toten Dichter – „Carpe diem. Nutze den Tag, Jungs [und Mädels]. Macht euer Leben außergewöhnlich.“ Dafür sind nun alle Voraussetzungen geschaffen.
Als endlich alle Staffeln abgedreht waren, musste groß gefeiert werden, denn – „Das Beste kommt noch.“ – Und auch wenn der Abschied Einigen schwerfällt, so lehrte uns Eat Pray love: „Manchmal muss man alles hinter sich lassen, um neu anzufangen.“
Und so wünschen wir unserem Jahrgang 2025 alles Gute für diesen wunderbaren, neuen Anfang. „Möge die Macht mit euch sein.“
Cl. Buchmann