Feb
6
Mo
2023
9. Schülerakademie am Gymnasium Jessen
Feb 6 um 08:30 – 12:30

Du bist Schüler einer 4. Klasse. Du willst es immer ganz genau wissen? Interessierst dich auch für ganz viele verschiedene Sachen, probierst gern mal etwas aus und bewegst dich auch gern? Dann bist du bei uns in der Schülerakademie vollkommen richtig.

Wir wollen in kleineren Gruppen Dinge ausprobieren, experimentieren und die Geheimnisse der Natur ein wenig lüften, ein Stück der Welt erobern, einen kleinen Ausflug in die englische Sprache unternehmen, kreativ sein und uns mit Freude bewegen.

Ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Seiten erwartet dich.

 Bitte Schreib- und Filzstifte sowie Turnschuhe mitbringen. Trage bequeme Kleidung!

 Schriftliche Anmeldung bitte bis zum 30.01.2023 an das

Gymnasium Jessen, Mühlberger Straße 24, 06917 Jessen

oder per Fax: 03537/ 214925           oder E-Mail: kontakt@gym-jessen.bildung-lsa.de

Rückfragen unter Telefonnr.: 03537/214975                   Homepage:           www.gymnasium-jessen.de

Anmeldeformular bitte hier herunterladen…

Apr
27
Do
2023
Girls’Day-Boys’Day-Zukunftstag
Apr 27 ganztägig

Der Girls’Day-Mädchen-Zukunftstag und der Boys’Day-Jungen-Zukunftstag sind eine Chance für alle Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 10 im Land Sachsen-Anhalt, Berufe für sich zu entdecken. Als entdeckungsfreudiges Mädchen kannst du an diesem Tag Berufe kennenlernen, in denen bisher meistens Männer tätig sind. Verschaffe dir so einen Eindruck von Berufen in der Forschung, Wissenschaft, Technik, im Handwerk und in der Industrie! Hier gibt es für Frauen sehr gute Ausbildungs-, Berufs- und Verdienstmöglichkeiten.
Als Junge hast du an diesem Tag die Chance, Berufe im sozialen Bereich, in der Bildung und Erziehung, in der Gesundheit und Pflege oder in der Verwaltung kennenzulernen. In diesen immer noch meist von Frauen ausgeübten Berufen sind heute zunehmend auch Männer gefragt. Deine KlassenleherInn informiert Dich und Deine Eltern gern….