Holocaust-Gedenktag in der Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin

Anlässlich des bundesweiten Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus lädt die Gedenkstätte KZ Lichtenburg am Montag, den 27. Januar 2020 um 14:00 Uhr nach Prettin ein.
In der Tradition der vergangenen Jahre werden auch in diesem Jahr Schüler unseres Gymnasiums dabei die Kooperation unserer Schule mit der Gedenkstätte fortführen und einen wichtigen Beitrag zeigen. Im Fokus der diesjährigen Gedenkstunde steht das Schicksale jüdischer Frauen, derer in einer szenischen Lesung  mit dem Titel „Ich überlebte, als die Welt in ihren Fugen bebte.“ gedacht werden soll. Der Deutschkurs 12 hat sich unter der Leitung von Frau Schmitt intensiv mit den Quellen beschäftigt – und freut sich auf zahlreiche Besucher, die den Weg in die Gedenkstätte finden.