Girls’Day-Boys’Day-Zukunftstag

Der Girls’Day-Mädchen-Zukunftstag und der Boys’Day-Jungen-Zukunftstag sind eine Chance für alle Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 10 im Land Sachsen-Anhalt, Berufe für sich zu entdecken. Als entdeckungsfreudiges Mädchen kannst du an diesem Tag Berufe kennenlernen, in denen bisher meistens Männer tätig sind. Verschaffe dir so einen Eindruck von Berufen in der Forschung, Wissenschaft, Technik, im Handwerk und in der Industrie! Hier gibt es für Frauen sehr gute Ausbildungs-, Berufs- und Verdienstmöglichkeiten.
Als Junge hast du an diesem Tag die Chance, Berufe im sozialen Bereich, in der Bildung und Erziehung, in der Gesundheit und Pflege oder in der Verwaltung kennenzulernen. In diesen immer noch meist von Frauen ausgeübten Berufen sind heute zunehmend auch Männer gefragt. Deine KlassenleherInn informiert Dich und Deine Eltern gern….
Für Formulare und weitere Hintergrundinformationen bitte hier klicken.