Schulfasching am 17.02.2026

Am Faschingsdienstag, Block Nummer vier,
da ging’s in Jessen rund – das sag ich dir.
Im Gymnasium war’s bunt und fein,
da wollt’ man gern noch länger sein.

Die Elften hielten die Tradition,
für Fünf und Sechs gab’s die Kostüm-Action.
Mit Rucki-Zucki, Tanz und Spaß,
da gaben alle richtig Gas.

Polonaise durch jeden Flur,
Laurenzia – das war die Kür.
Stuhltanz, Zeitung, Ballon herbei,
und alle riefen laut: „Ich bin dabei!“

Hermine, Ninja, Kuh im Kleid,
Cowgirl, Schmetterling – alle bereit.
Sogar die Lehrer – echt ein Hit:
Minion und Luigi – alle machten mit.

Doch eins noch, das gehört hier rein:
Ein Dank dem Förderverein!
Der macht es möglich, das ist klar –
drum rufen wir: „Helau! Wie wunderbar!“