Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!
Über diese Seite werden unserer Lehrerinnen und Lehrer Lern- und Arbeitsaufträge erteilen, oder Hinweise einstellen, solange noch kein regulärer Schulbetrieb möglich ist. Wenn ihr Kontakt zu einer bestimmten Lehrerin / einem bestimmen Lehrer aufnehmen wollt, dann nutzt die Dienst-E-Mail (vorname.nachname@gymnasium-jessen.de).
Für alle, die noch mehr Lernmaterialien suchen:  Verschiedene Fachverlage haben für Schüler, die zuhause bleiben müssen ihre Lernplattformen geöffnet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Aber Achtung – nicht alles ist kostenfrei!

Duden Learnattack ist das deutschsprachige Lernportal für alle Schülerinnen und Schüler – von der 4. Klasse bis zum Abitur

kapiert.de ist eine vom Westermann-Verlag betreute Lernplattform die zu allen Fächern zahlreiche Übungsmöglichkeiten bietet.

Eine komplett kostenfreie Lernapp für Schüler und Studenten. Unterstützt von einigen Universitäten und der Bundesregierung. Vorbeisurfen lohnt!

Bei Leifi-Physik findest du Materialien, Versuche, Aufgaben, Tests und Lesestoff – aufbereitet nach Jahrgang und Bundesland –
die den Physikunterricht ergänzen und erweitern.

Die BR Mediathek bietet ein großes Video-Lernangebot, mit dem Schüler*innen für die wichtigsten Fächer, wie Deutsch, Englisch, Mathematik, Biologie oder Chemie online lernen können.

Eine vom Cornelsen-Verlag betreute Plattform mit zahlreichen Lernvideos aus den Bereichen Mathematik und Physik für alle Jahrgangsstufen des Gymnasium, Wochenplan und Musterlösungen inklusive.