Unsere Schule stellt sich vor

Kunst ist schön…

… macht aber viel Arbeit. Aber es lohnt sich, diese Arbeit zu investieren! Und das machen wir regelmäßig.

Bei der AG Kunst lernt man, was sich hinter chalkographieren, engobieren, frottagieren, illuminieren oder illustrieren verbirgt – und darüber hinaus, wie man Bücher bindet, wie man druckt, wie man färbt, flechtet oder filzt. Hier könnt ihr lernen perspektivisch zu zeichnen, zu entwerfen, auf verschiedene Art und Weise darzustellen. Wir kleben, leimen, malen und modellieren, wir nähen, ordnen, porträtieren, wir  plakatieren und schattieren, töpfern, zeichnen und zentrieren – und haben dabei wirklich viel Spaß.

Vorschläge, Ideen, Wünsche sind IMMER ausdrücklich erwünscht und werden berücksichtigt. Unsere Ergebnisse sind auch an den Ausstellungsflächen zu sehen, werden aber am liebsten als Geschenke mit nach Hause genommen.

Interesse geweckt? Lust vorbeizuschauen und mitzumachen? Wir treffen uns jeden Mittwoch im 4. Block, jeden Dienstag der B-Woche im 4. Block, sowie nach Absprache.

Man kann  themenbezogen und nur für einen kleineren Zeitraum teilnehmen oder regelmäßig und dauerhaft mitarbeiten.

Menü schließen