Unsere Schule stellt sich vor
Jan
27
Mo
2020
Holocaust-Gedenktag in der Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin
Jan 27 um 14:00 – 15:30

Anlässlich des bundesweiten Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus lädt die Gedenkstätte KZ Lichtenburg am Montag, den 27. Januar 2020 um 14:00 Uhr nach Prettin ein.
In der Tradition der vergangenen Jahre werden auch in diesem Jahr Schüler unseres Gymnasiums dabei die Kooperation unserer Schule mit der Gedenkstätte fortführen und einen wichtigen Beitrag zeigen. Im Fokus der diesjährigen Gedenkstunde steht das Schicksale jüdischer Frauen, derer in einer szenischen Lesung  mit dem Titel „Ich überlebte, als die Welt in ihren Fugen bebte.“ gedacht werden soll. Der Deutschkurs 12 hat sich unter der Leitung von Frau Schmitt intensiv mit den Quellen beschäftigt – und freut sich auf zahlreiche Besucher, die den Weg in die Gedenkstätte finden.

Feb
10
Mo
2020
Schülerakademie
Feb 10 um 08:30 – 12:30

Auch dieses Jahr laden wir alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen unserer Region herzlich zu unserer 8. Schülerakademie am 10. Februar 2020 ein. Wir werden zwischen 8.30 – 12.30 Uhr in verschiedenen Fachbereichen kleine Projekte vorstellen und dabei außergewöhnlichen, faszinierenden Phänomenen der Naturwissenschaft auf der Spur sein, neue und schöne Sprachen zeigen, kreativ sein und insgesamt vorstellen, welche interessanten Fächer es am Gymnasium Jessen gibt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Menü schließen