GEVA-Test

Liebe Schüler, ab 13.00 Uhr findet heute im Rahmen der Berufsvorbereitung für alle 10. Klassen der GEVA-Test statt.

Der geva-test® prüft eure beruflichen Interessen und kognitiven Leistungen. Er erfasst außerdem, worauf Personalchefs heute besonderen Wert legen: Eure Motivation und berufsrelevanten Schlüsselqualifikationen. Er gibt euch auch Antworten auf Fragen wie:

• Was sind meine stärksten Interessen, Schlüsselqualifikationen und Leistungen?
  • Wo liegen Potenziale, wo sind Ansatzpunkte für meine persönliche Entwicklung?
  • Schätze ich meine Leistungen richtig ein? In welchen Bereichen überschätze, in welchen unterschätze ich mich?
  • Wie unterscheide ich mich von Gleichaltrigen mit vergleichbarer schulischer Ausbildung?
  • Welche Berufe und Ausbildungen passen am besten?
  • Welche beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten bieten sich an?

Wir wünschen gute Nerven und Durchhaltevermögen!