You are currently viewing Tanz in den Fasching

Tanz in den Fasching

Ein Montag. Ein Montag im November. Aber nicht irgendein Montag in einem November. Es ist der 11.11. und genau um 11:11 Uhr ging an diesem Montag in Jessen das Spektakel los. Unter der Führung unserer 11ten Klassen tanzten Schüler und Lehrer bei Sonnenschein und angenehmen (eigentlich für Mitte November untypischen) Temperaturen in die 5. Jahreszeit. Hacke-Spitze kann fast jeder, und wenn nicht, ist es schnell gelernt – Spaß, das bewiesen die 600 Schüler, macht es auf jeden Fall! Etwas schade also, dachten die einen, dass der Tanz in die Faschingszeit nicht den ganzen Vormittag andauert – ein Glück, gestanden sich die anderen ein, man kommt bei der Tanzerei doch ganz schön außer Puste.

Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr, wenn es am 11.11. um 11:11 Uhr wieder heißt, „Auf geht’s, wir tanzen in den Fasching!“