You are currently viewing Ausgezeichnete Schüler am Gymnasium Jessen

Ausgezeichnete Schüler am Gymnasium Jessen

Sehr erfreulich begann das neue Schuljahr für eine Reihe unserer Schüler – und natürlich auch für uns. Wieder einmal können wir stolz zeigen, dass an unserer Schule ausgezeichnete Schüler lernen. Die Auszeichnung bekamen die Jungs und Mädchen in diesem Fall für ihre Teilnahme am Kunstwettbewerb „Jugend creativ“ an dem unser Gymnasium mit über 60 Werken teilgenommen hat. Bei „Jugend creativ“, dem seit 1970 größten international veranstalteten Malwettbewerb,  sollen sich Schüler künstlerisch mit einem vorgegebenen Thema auseinandersetzen. Das Thema lautete für die vergangene Wettbewerbsrunde: „Musik bewegt“.  Wir gratulieren den Preisträgern und hoffen darauf, dass auch im kommenden Jahr einige Preisträger im Gymnasium Jessen zu finden sein werden.  Dieses Jahr wird die Frage nach dem Glück gestellt – für unsere Schüler ganz einfach: Glück ist, am Gymnasium Jessen zu sein!

Den ausführlichen Pressebericht finden Sie hier.

Das Bild von Sophie Retzke erreichte Platz 2 auf der Ortsebene ...
... das von Martin Bernhardt erreichte sogar Platz 2 auf Landesebene.

Wir gratulieren allen unseren Preisträgern zum Erfolg!