You are currently viewing Bauarbeiten im Gymnasium

Bauarbeiten im Gymnasium

Es war heiß und es war staubig – aber es ist fast fertig. Damit unsere Schüler auch in den kommenden Jahrzehnten guten Fußes ihre Klassenräume erreichen können war ein ganzer Bautrupp einer Firma aus Magdeburg in den vergangenen Wochen  im 200er Trakt unseres Gebäudes  damit beschäftigt, den Gang im Obergeschoss zu sanieren. Der alte Belag wurde entfernt, ein neuer Guss eingebracht. Ab diesem Schuljahr laufen unsere Schüler auf neuen Wegen – zumindest in einem Teil. Geplant ist, langfristig auch die Gänge im 100er und 300er Trakt zu sanieren – aus Zeitgründen bzw. um den laufenden Unterrichtsbetrieb nicht zu stören kann und wird das nur nach und nach passieren. Wie so etwas abläuft, kann man in der Bildergalerie nachvollziehen. Es ist auf jeden Fall sehr spannend!