You are currently viewing Schülerakademie 2018

Schülerakademie 2018

Während die einen die Winterferien genießen, gehen andere freiwillig in die Schule – und noch dazu auf eine, für die sie eigentlich noch zu jung sind. Insgesamt 53 Kinder aus sieben Grundschulen testeten bei der sechsten Auflage der Schülerakademie am Gymnasium Jessen ihr Wissen, treiben gemeinsam Sport oder lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Nach der Ankunft wurden sie zunächst in verschiedene Arbeitsgruppen eingeteilt, lernten so gleich ihre künftigen Lehrer und Mitschüler kennen und wussten am Ende des Tages, dass sie eigentlich schon jetzt fit für die Herausforderungen einer Schullaufbahn am Gymnasium sind. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr bei uns gewesen seid und hoffen, euch nach den Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen.

Einen ausführlichen Bericht zur Schülerakademie finden Sie hier.